Informationen zu Praxisabläufen

Liebe Eltern, liebe Kinder,

da Frau Rinke krankheitsbedingt bis voraussichtlich Ende Oktober / Anfang November ausfällt, findet mittwochs und donnerstags keine Nachmittagssprechstunde statt. Freitags bleibt die Praxis generell geschlossen.

Am 26.07.24 und 02.08.24 bleibt unsere Praxis wegen Krankheit geschlossen.

Die Vertretung für akute Erkrankungen und Ausstellung von Krankschreibungen übernehmen folgende Praxen:

Frau Dr. med. Kühn, Erich-Schlesinger-Str. 28, 18059 Rostock, Vorstellung: 08:00 - 09:00 Uhr

Frau Dipl. med. Weigt, Rostocker Heide 2, 18055 Rostock, Vorstellung: 07:45 - 09:30 Uhr

Frau Katja Götz und Frau Anna Berg-Holldack (Curiates Medicare MVZ Rostock Südstadt) Nobelstraße 55 in 18059 Rostock Vorstellung: 8:00 -9:30 Uhr

Bis auf weiteres findet die Akutsprechstunde ausschließlich vormittags zwischen 08.00-09.30 Uhr ohne Voranmeldung statt. Nachmittags können KEINE Akutpatienten untersucht werden. Aus organisatorischen Gründen werden keine Akutpatienten nach 09:30 Uhr angenommen !!
Bitte schreiben Sie uns für Terminwünsche eine Mail an praxis.kinderarzt@curiates.de mit Terminvorschlägen und einer aktuellen Telefonnummer und rechnen aufgrund des jetzt doppelten Patientenaufkommens mit einer Bearbeitungszeit von 1-3 Werktagen. Fotos können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bearbeiten.

Wir können wieder telefonisch oder per Mail angeforderte Krankmeldungen 3 Tage rückwirkend und für 5 Tage ausstellen, bei Folgekrankmeldungen müssen die Kinder und Jugendlichen vorgestellt werden.

Für sonstige Belange wie Rezepte/Überweisungen/Verordnungen kommen Sie bitte mit der Versicherungskarte zu unseren Öffnungszeiten zur Praxis, eine Rückmeldung bei Anforderung per E-Mail wird es aufgrund des erhöhten Patientenaufkommens nicht geben!

Onlinetermine können bis auf weiteres nicht mehr gebucht werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr / Euer Kinder MVZ-Team

Hier finden Sie demnächst Informationen zur Praxisorganisation, bestimmten bzw. häufigen Erkrankungen im Kindesalter.

Diagnostische Fragebögen zu Kopf- und Bauchschmerzen haben wir unter der Rubrik ALLGEMEIN bereits für Sie bereit gestellt.

Wir freuen uns über Anregungen und Kritik – am liebsten per Mail, um den Praxisablauf nicht zu stören.