Informationen zu Praxisabläufen

Liebe Eltern, liebe Kinder,

Am  22.07.2024 bleibt unsere Praxis wegen eines Trauerfalls geschlossen !

Die Vertretung für akute Erkrankungen und Ausstellung von Krankschreibungen übernehmen folgende Praxen.

Kinderarztpraxis "Auguste" Dr. Chr. Bittig, Augustenstraße 121a, 18055 Rostock    Vorstellung 09:30 - 11:30 Uhr

Bitte Online ein Termin buchen oder telefonisch voranmelden

Frau Dr. Wagner, Friedrichstraße 22, 18057 Rostock

Bis auf weiteres findet die Akutsprechstunde ausschließlich vormittags zwischen 08.00-09.30 Uhr ohne Voranmeldung statt. Nachmittags können KEINE Akutpatienten untersucht werden. Aus organisatorischen Gründen werden keine Akutpatienten nach 09:30 Uhr angenommen !!
Bitte schreiben Sie uns für Terminwünsche eine Mail an praxis.kinderarzt@curiates.de mit Terminvorschlägen und einer aktuellen Telefonnummer und rechnen aufgrund des jetzt doppelten Patientenaufkommens mit einer Bearbeitungszeit von 1-3 Werktagen. Fotos können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bearbeiten.

Wir können wieder telefonisch oder per Mail angeforderte Krankmeldungen 3 Tage rückwirkend und für 5 Tage ausstellen, bei Folgekrankmeldungen müssen die Kinder und Jugendlichen vorgestellt werden.

Für sonstige Belange wie Rezepte/Überweisungen/Verordnungen kommen Sie bitte mit der Versicherungskarte zu unseren Öffnungszeiten zur Praxis, eine Rückmeldung bei Anforderung per E-Mail wird es aufgrund des erhöhten Patientenaufkommens nicht geben!

Onlinetermine können bis auf weiteres nicht mehr gebucht werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr / Euer Kinder MVZ-Team

Hier finden Sie demnächst Informationen zur Praxisorganisation, bestimmten bzw. häufigen Erkrankungen im Kindesalter.

Diagnostische Fragebögen zu Kopf- und Bauchschmerzen haben wir unter der Rubrik ALLGEMEIN bereits für Sie bereit gestellt.

Wir freuen uns über Anregungen und Kritik – am liebsten per Mail, um den Praxisablauf nicht zu stören.